Jugend

Bericht Jugendleiter Saison 2020/21

Nachdem wir in der vergangenen Saison 19/20 in der Lage waren in allen Altersklassen eine Mannschaft im Spielbetrieb zu melden, können wir dies für 20/21 für alle Altersklasse bis auf die B-Junioren sicherstellen. Die D-Junioren werden in dieser Saison mit einer 7er Mannschaft in die Punktrunde gehen.

Es bleibt abzuwarten, inwieweit sich die bereits bisher kritische Situation hinsichtlich der Gewährleistung einer ausreichenden Anzahl von Spielern und Trainern, in der kommenden Saison 20/21 auswirkt. Jeder, der es sich vorstellen kann, eine kleine Aufgabe im Jugendbereich (sportlich oder organisatorisch) zu übernehmen, ist eine enorme Hilfe!

Neben den sportlichen Zielen dürfen wir es nicht vergessen, dass wir eine wichtige Rolle in der gesellschaftlichen Entwicklung einnehmen. Wir versuchen allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, in einem geordneten Rahmen Fußball zu spielen und somit ihrem Hobby nachzugeben. Demnach ist es unsere höchste Priorität, dass wir allen Kindern und Jugendlichen das Gefühl vermitteln sich Wohl bei uns zu fühlen.